Credona GmbH

Die Credona GmbH hält sich nicht lange mit Vorgeplänkel auf, hier wird rangeklotzt. Denn für eine schuldenfreie Zukunft der Mandanten zählt quasi jede Minute. Das junge Team des Schweizer Finanzsanierers stellt direkt nach der ersten Kontaktaufnahme einen Sanierungsplan auf mit dem direkt gearbeitet werden kann – an einer Zukunft ohne Schulden.. 

 


 

Credona GmbH: "Wir holen unsere Mandanten aus der Schuldenspirale."

Was denken Kunden, die sich finanziell derart verfangen haben, dass ihre Schulden sie zu erdrücken scheinen? Und was muss ein Dienstleister versprechen, wie geht er mit dem Faktor Zeit um, damit er überzeugen kann? Das sind die Leitgedanken, die sich im Geschäftsmodell der Schweizer Credona GmbH wiederfinden. "Wir holen unsere Mandanten aus der Schuldenspirale," ist die Kernbotschaft des Unternehmens. "Wenn er entsprechend mitzieht und sich an den Finanz- und Tilgungsplan hält, den wir ihm mit der Finanzsanierung ermöglichen," so ein Sprecher des Untermehmens. Die Finanzsanierung, die die Credona GmbH individuell entwickelt, löst den Fallen-Effekt, der den Schuldner an der Lösung seiner Finanzprobleme hindert. Dazu zählt die Herbeiführung eines Schuldenschnitts durch Vergleiche und Nachlassvereinbarungen mit Gläubigern als erstem Schritt und die konsequente Durchführung der Finanzsanierung als zweitem. 

Die Schuldenspitale strukturiert durchbrechen

Die Not mit Schulden erstreckt sich in alle Berufs- und Einkommensschichten. Rund 30 Prozent der Credona Kunden kommen aus Ein-Personen-Haushalten, 40 Prozent sind Familien und 30 Prozent sind Zwei-Personen-Haushalte. Berufe aus dem Angestelltenverhältnis überwiegen, rund 30 Prozent sind Akademiker. Die Credona GmbH greift lösungsorientiert in komplexe Finanzprobleme und Schulden mit Zahlungsbefehlen, Inkassoverfahren und drohenden Pfändungen ein. Man kann die Finanzsanierung mit einem  "chirurgischen" Schnitt in eine "ungesunde" Entwicklung der Finanzen des Mandanten vergleichen.

Individuelle und der Finanzsituation angemessene Lösung

Im Durchschnitt geht es bei den Mandanten der Credona GmbH um eine Schuldsumme in der Höhe zwischen CHF 10'000,- bis CHF 40'000,-; es werden Summen bis CHF 500'000 angenommen. Die Erfolgsquote liegt gemäss Aussagen des Unternehmens bei über 80 Prozent. 

Alle Fakten der Credona GmbH auf einen Blick:

  • Unternehmung: Finanzsanierer
  • Office Schweiz: Ziegelbrücke
  • Leistungsprofil: Schulden- und Finanzsanierung
  • Antragsverfahren: Onlineformular (www.credona.ch/anfrage)oder Vermittlung
  • Höhe Schuldsumme: flexibel ab CHF 5'000, limit nicht bekannt
  • Mandantenkreis: Privat-/Gewerbekunden mit Schulden, Betreibung, negativer Bonität
  • Konsumentenschutz: vertraglich garantiert 
  • Rücktritt-/Stornierungsrecht: vertraglich fixiert
  • Dialog: Telefon, E-Mail, SMS, Briefpost
  • Abschluss: schriftlicher Vertrag per Einschreiben

Mandanten über die Credona GmbH

Namen von der Redaktion geändert

„Absolut zuverlässig; hatte erst Bedenken, man liest ja so gewisse Sachen. Aber kein Rumdrucksen oder Märchenerzähler. Ist ne Finanzsanierung und kein Kredit. genau das brauchte ich für meinen Schuldenberg.“ Von A.Z.

 

„Seit 5 Jahren quäle ich mich mit Schulden, Betreibungen etc. rum. Die Bank hat den Dispo gekündigt; die Luft ist dünner als dünn.Die Credona zeigte mir eine neue Möglichkeit.“ Von I.L.


„Nachdem ich ein paar Berichte über Schulden in der Schweiz gelesen hatte packte mich die Panik und ich hab sofort eine Finanzsanierung bei Credona angefragt. Jetzt zuversichtlich dass ich jetzt aus dem Schuldentief rauskomme.“ Von T.T.

Hier erfahren Sie mehr über die Credona GmbH:

Massgeschneiderte Lösungen bei Überschuldung; Quelle: Portal der Wirtschaft  https://www.portalderwirtschaft.de/pressemitteilung/331880/massgeschneiderte-loesungen-bei-ueberschuldung.html