Skip to main content
Fragen zu unserem Angebot?

Wissen, was wirklich wichtig ist. Schnell!

Kantonal-direkt Blog

Blog zum täglichen Umgang mit Geld

22.September

Wenn ein Schrieb vom Betreibungsamt kommt, sind der Schrecken und die Überraschung erst mal gross. Die Gründe dafür sind meist das Versäumen einer Zahlungsfrist oder mangelnde finanzielle Mittel zur Begleichung bestehender Schulden. Oder eben beides.

Aber was genau ist eine Betreibung. Wir haben uns für Sie schlau gemacht.

 

11.September

Viele hochbezahlte Schweizer Bankjobs, das Bankgeheimnis und das Filial-System der Banken: das alles stand vor dem Ausbruch der Pandemie zur Disposition. Doch nun zeichnet sich ein überraschendes Comeback ab.

03.August

Wenn das Konto ins Minus rutscht, vergisst man gerne, dass gerade ein sehr teurer Dispokredit bei der Hausbank bedient wird. Umso größer ist dann das Erschrecken über die massiven Zinszahlungen, die im darauffolgenden Monat auflaufen und alles noch schlimmer machen. Kennen Sie das? Dann lesen Sie hier weiter.

13.July

Was gibt es bei einem Konsumentenkredit zu beachten?

Schnelles Geld in Form von Krediten gibt es in verschiedenen Formen. Eine davon ist der sogenannte Konsumentenkredit, der an private Haushalte ausgezahlt wird. Er dient der Finanzierung des Güterverbrauchs und ist aus diesem Grund allzweckdienlich. Der Konsumentenkredit wird entweder als Ratenkredit über Darlehenskonten oder als Dispositionskredit über Kontokorrent…

ERMITTELN SIE JETZT IHREN PERSÖNLICHEN VORTEIL

Mit unserem Finanzsanierungsrechner finden Sie immer den passenden Sanierungspartner.

Finden Sie Ihre Finanzsanierung*

*Laufzeiten: Wir vermitteln nur Verträge mit einer Laufzeit von mind. 12 und max. 144 Monaten Laufzeit. Anfragen die unter oder oberhalb der o.g. Grenzen liegen, werden nicht bearbeitet. Kostenbeispiel: Eine Finanzsanierung von z. B. CHF 10'000,00 über eine Laufzeit von 36 Monate wird mit einer kalkulatorischen Monatsrate von CHF 352,99 getilgt. Daraus errechnet sich eine Gesamtschuldsumme von CHF 12.707,50. Berücksichtigt man die Kosten für die Vermittlung von CHF 525,00 ergibt sich ein Gesamtkostenaufwand für den Kunden von CHF 13.232,50, das entspricht 10,08% der Schuldsumme pro Jahr. Der maximale Satz p. a. ist 14,75 %.

Schuldsumme:
Laufzeit

KANTONAL-DIREKT ist ein unabhängiger Finanzinformations-Service für Schweizer Bürgerinnen und Bürger. Regional ausgerichtet informieren wir über Finanzdienstleistungen in den Kantonen. Dabei konzentrieren wir uns auf Kredite, Schuldensanierung und Schuldenservices. Neben interessanten Informationen unterstützen wir interessierte Nutzer den passenden Finanzsanierungspartner zu finden. Dazu können sie über KANTONAL-DIREKT unverbindlich Angebote einholen und sich Kontaktvorschläge für Beratung und tiefergehende Informationen geben lassen.